Die Elektroepilation

 

Die Elektroepilation ist die effektivste aller Haarentfernungsmethoden, es gibt sie schon seit 1875. Dr. Charles E.Michel hatte die Idee, Haare direkt an der Wurzel mit Hilfe von galvanischem Strom zu entfernen. Er verödete das Haarfollikel und stoppte so erfolgreich das Haarwachstum. Die Elektroepilation ist selbst heute noch die einzige Methode, die von der FDA (=Food and Drug Administration) der Klassifikation "permanent hair removal" zugeordnet ist.
Bei der Elektroepilation werden, unabhängig von der Haarfarbe, Haardicke oder Hauttyp alle Haare erfolgreich entfernt. Mit einer feinen Sonde geht man in den Haarkanal, setzt sie kurz unter Strom und entnimmt jedes Haar einzeln. Dieses ist etwas zeitaufwändiger als andere Methoden, lohnt sich aber nachhaltig.

Für die Dauer der  Behandlung müssen die Haarwachstumsphasen berücksichtigt werden, da nicht alle Haare immer sichtbar sind. Da die Elektroepilation die einzige wirklich lebenslange Haarentfernung ist, werden die Kosten hierfür in bestimmten Fällen durch die Krankenkassen übernommen, z.B. bei Hirsutismus oder bei Transidentität.    

 

Hier finden Sie mich:

Epilierstudio

Natascha Kraemer

Lange Straße 87

59555 Lippstadt

Kontakt

Rufen Sie an unter:

01575 469 155 3

oder schreiben Sie mir
eine E-Mail.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epilierstudio.de